Dein Kindergeburtstag bei uns!

Wie bieten dir und deinen Freunden zwischen 5-12 Jahren acht verschiedene Themen zum Erleben an. Allen gemeinsam ist, dass sie draussen stattfinden. Wir möchten mit euch eine schöne und spannende Zeit an der frischen Luft verbringen. Für spontane Schlechtwettereinbrüche gibt es eine Schutzmöglichkeit, aber keine herkömmlichen „Räumlichkeiten“. Deshalb denkt bitte an wetterangepasste Kleidung! Die Geburtstage können mit bis zu 8 Kindern stattfinden. Ein Erziehungsberechtigter muss mit vor Ort sein.

Das Programm „Ponyspaß“ ist für 4 oder 8 Kinder plus Begleitperson buchbar.

Kindern zwischen 5-12 Jahren erwartet ein schöner Nachmittag mit braven Kleinpferden. Geritten wird natürlich auch. 

Aber viel wichtiger: Wie spricht das Pony mit uns? Wie unterhalten sich die Pferde? Wie putze ich ein Pony richtig? Wie und warum pflege ich Hufe? Vertrauensübungen auf dem Pferd!

Und für die Fortgeschrittenen: Vorderfußwurzelgelenk? Ganasche? Anatomie des Pferdes und die richtige Haltung beim Reiten?

2 Stunden:                     80,- (bei 4 Kindern)/ 120,- (ab 5 Kindern)

 

Die Hexenstabeinweihung, das Murmelorakel und die gängigen Hexensprüche lernen. Vielleicht sogar den Hexenkessel anschmeissen? –  schnell könnt ihr Bibi Konkurrenz machen!

2 Stunden: 80,-/ 3 Stunden (incl. Stockbrot) 120,-

Ein Wanderstab, ein Löffel oder eine Spielfigur – Viel lässt sich aus einem kleinen Stück Holz erschaffen.

Wir bringen euch die Grundregeln des Schnitzens bei und ihr werdet alle mit einem eigens erschaffenen Kunstwerk nach Hause gehen.

3 Stunden incl. Stockbrot 120,-

Ein kleiner geführter Ausritt gefällig?

Wir bieten euch einen gemütlichen Spazierritt auf unseren Pferden entlang des Panoramasteigs mit Picknick an.
Die Gruppe wird von zwei Betreuern mit 3 Pferden begleitet.

3 Stunden incl. Picknick: 170,-

Der Wald hat viel Erstaunliches zu bieten. Wir machen uns auf die Suche nach seinen Besonderheiten und versuchen nicht vom Weg abzukommen!

Wer von euch kann denn Schatzkarten und einen Kompass lesen?

2 Stunden: 80,-

Der Feuerkurs!
Feuer ist immer wieder faszinierend. Aber wie entzünde ich ein Feuer ohne Feuerzeug oder Streichhölzer? Was kann ich in der Natur an brennbarem Material sammeln? Wir werden die Tricks der Jäger und Sammler anwenden, uns bewusst machen, wie schnell so ein Wald brennen kann.

Und uns zum Schluss grillen wir noch Würstchen und Stockbrot an unserem hart erarbeiteten Feuer!

2,5 Stunden: 100,-

Ist das Essbar?

Im Frühjahr gehen wir auf unsere Kräuterwiesen und schauen uns die Pflanzen mal genauer an: Essbar oder nicht? Schaffen wir es, uns einen Salat zu kreiieren?

 

Ab 10 Jahre/ 2 Stunden: 80,-

Genau, nicht SchLaf sondern Schaf!

Unsere Kamerunschafe lieben Menschen und wollen einfach immer gekuschelt werden. Dies werden wir auch ausgiebigst tun.

Und wenn sie genug von uns haben, gehen wir zu den Pferden und schauen, ob die genauso freundlich Kontakt zu uns aufnehmen.                        

1,5 Std. 60,-

Du kannst mit deinen Freunden hier campen. Ein Abend am Lagerfeuer mit Feuerholz sammeln, die Kunst des Feuermachens lernen und Stockbrot mit Würstchen grillen. Tierstimmen der Nacht kennenlernen, um und dann hundemüde ins Zelt zu fallen.

Bei einer Gruppe von max. 8 Kinder und zwei Erwachsenen kostet euch die  Übernachtung insgesamt 200,- . Der Preis beinhaltet drei Stunden „Feuerprogramm“ incl. Stockbrot und Würstchen plus die Campingplatzgebühr incl. Nutzung der sanitären Einrichtungen.